Bewährte Indikationen der Homöopathie
nach klinischen Diagnose 
Mathias Dorcsi

Download E-Book - Einführung E-Book Reader App Bewährte Indokationen der Homöopathie nach klinischen Gesichtspunkten von Mathias Dorcsi
Youtube Video Einführung E-Book Reader App Bewährte Indokationen der Homöopathie nach klinischen Gesichtspunkten von Mathias Dorcsi


  • Die Bewährten Indikationen der Homöopathie, Die Wiener Schule der Homöopathie und das Symptomenverzeichnis sind Klassiker klinischer Homöopathie-Literatur von Mathias Dorcsi. Leider sind diese Werke seit Jahren im Buchhandel vergriffen.
  • Mathias Dorcsi´s Bestreben war Zeit seines Lebens, Homöopathie einfach, verstehbar, nachvollziehbar und in der Praxis erfolgreich anwendbar, zu vermitteln.
  • Die Bewährten Indikationen entstanden in den 1980iger Jahren und wurden viele Jahre von der Deutschen Homöopathie Union (DHU) verlegt. Tausende angehende und praktizierende Homöopathen nutzten die kurzgefaßte und praktische Zusammenfassung der langjährigen Erfahrung von Mathias Dorcsi. Ein kleines Büchlein mit großer Wirkung, das man wegen des praktischen Formats immer dabei haben konnte.
  • In Zusammenarbeit von Reinhard Rosé mit Frau Dr. Mira Dorcsi-Ulrich, der Ehefrau von Mathias Dorcsi, wurde das ursprüngliche gedruckte Werk gesichtet, in ein einfach verständliches Format überführt und um Arzneimittelbilder aus Die Wiener Schule der Homöopathie von Mathias Dorcsi, aus Kurzgefaßte Arzneimittellehre von Constantine Hering und Auszügen aus der Materia Medica Der Neue Clarke von John Henry Clarke erweitert.
  • Mit der digitalen Version der Bewährten Indikationen als E-Book ergeben sich völlig neue Möglichkeiten des Lesens und Suchens in homöopathischer Literatur, die man immer dabeihaben kann, sei es auf dem Smartphone oder einem Tablet. In der Praxis kann man das E-Book zusätzlich auf dem PC oder Notebook installieren und konsultieren